Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Galerie von Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Enthält Affiliate LinksProduktempfehlung

Ich bin ein absoluter Herbst-Fan und kann es nicht erwarten, zu shoppen und dem ade zu sagen.

Aber es gibt in dieser Saison natürlich auch einige Tage, an denen das Wetter uns modetechnisch herausfordern möchte.

Besonders an kalten Tagen ist Kreativität gefragt - wenn man nicht in einem simplen Gummistiefel und Regenmantel Kombi herumlaufen möchte.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Also, ich habe eine neue Outfit-Inspiration für dich, wo es gehen soll, wie man auch Regenwetter-Outfits stylisch umsetzen kann.

Natürlich ohne dabei auf Schutz und Komfort zu verzichten!

Lässiges Outfit für Regentage

Lässig und leger, so mag ich es am liebsten.

Und auch wenn ich absolut nichts gegen eine Kombination aus Skinny Jeans habe und bequem bin, ist dies nicht immer die beste Wahl für ein Alltagsoutfit.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Vor allem dann nicht, wenn man Termine wahrnimmt oder sich einfach etwas rausputzen möchte.

Daher entschied ich mich für einen Mix aus Minirock, Strumpfhose im Overknee-Look und Regenparka.

Letzterer ist natürlich unverzichtbar, wenn es darum geht, ein praktisches Regen-Outfit zu kombinieren.

Farblich habe ich mich an meinen liebsten Herbst-Nuancen orientiert.

Zum Karo-Muster style ich dunkles Grau, Khaki und Schwarz.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Wie gefällt dir das Regenwetter-Outfit?

Schalten Sie Ihr JavaScript ein, um Inhalte anzuzeigen

5 Tipps für ein gelungenes Regenoutfit im Herbst

- der Regenmantel: Ein schöner Regenparka ist die halbe Miete, wenn es darum geht, lässige Outfits zusammenzustellen.

Neben Klassikern wie meine Variante in Khaki gibt es natürlich auch farbenfrohe Modelle in Gelb oder Orange.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Euer Vorteil ist, genau wie eine Kapuze!

- Die richtigen Stoffe: An kalt-nassen Tagen bieten sich dickere Tweed-, Strick- oder auch Cord-Stoffe an.

So könnte man zum Beispiel eine Culotte aus Cord zu einem Feinstrickpullover und Tweed-Blazer stylen.

Der Regenparka passt da allemal drüber!

- gutes Schuhwerk für Regentage: Hoch geschnittene Biker Boots aus wasserabweisendem Material sind nicht nur eine lässige Alternative zu Gummistiefeln, sie schützen auch effektiv vor nassen Füßen.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Besonders gut zur Geltung kommen sie mit schönen Strumpfhosen oder Strick-Stulpen.

Alternativ kann man natürlich auch auf echte setzen - meine Favoriten habe ich euch in diesem bereits gezeigt.

Diese sind nicht nur regenfest, sie haben auch nicht diese typischen „Regenstiefel-Touch“.

- angenehme Schnitte: Layering ist natürlich auch ein Regentagen ein gutes Stichwort.

Auf extreme Oversize-Schnitte oder Walle-Kleider und -Röcke sollte man allerdings verzichten.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Schließlich muss alles unter dem Regenparka Platz sein, damit nichts nass wird.

- Highlights setzen: Boots mit Schnallen oder Perlen, ein gemusterter Regenschirm oder eine robuste Ledertasche mit Logo-Print - mit schönen Accessoires kann man auch ein Grau-in-Grau Tagen dem Regenwetter-Outfit ein lässiges Look and Feel verleihen.

Der Beitrag enthält.

Bei einem Kauf über einen Partnerlink, erhalte ich eine Provision.

Der Kaufpreis wird dadurch nicht verändert, es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,,,,

Verena-Annabella Ratz bloggt seit 2010 und gründete den Life and Style Blog whoismocca.com Anfang 2013. Das umfangreiche Blogazine überzeugt mit redaktionellen Beiträgen, die mit persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen in kürzester Zeit in der Blogosphäre erstellt werden - Verena zählt damit zu den erfolgreichsten Bloggerinnen im deutschsprachigen Raum.

20 Responses to “Mein Regenwetter-Outfit mit Bikerstiefeln, Minirock und Regenparka!”

ein ultra-cooler Look für das wohl bald schon nahende Schmuddelwetter :)

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem universalen Regenparka - finde den Kontrast zum Minirock richtig toll!

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Das ist wirklich ein schönes Outfit liebe Verena!

:-)

Den Mantel und den Rock dazu finde ich klasse!

Solch einen Look kann ich mir auch gut vorstellen.

:-) Gerade jetzt für den Herbst!

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

DAS gefällt mir so richtig gut, endlich mal ein Outfit, das sich von der Masse abhebt, ohne dabei total abgehoben zu werden.

Wunderschöne Kombination aus Stiefeln und Overknees, ganz großes Kompliment.

Ja, da sind sie wieder, die Regentage.

Da kommt Dein Beitrag gerade richtig!

Und Du siehst super aus, da muss ich doch gleich mal schauen.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Ich werde im Regen auch toll aussehen.

Ein hübsches junges Outfit und es steht dir ausgezeichnet, meine Liebe!

Tolles Outfit, da werd ich mich ja vielleicht doch noch mit dem Herbst anfreunden.

: D Bin ja sonst eher so der Sommerfan.

dein Outfit gefällt mir super gut.

Mein Outfit für Regentage im Herbst!

Ich finde es immer super, wenn ich für jedes Wetter gut ausgerüstet bin.

Und wenn es dann auch noch toll aussieht, dann ist es gleich noch viel besser.

ein sehr gelungener Look!

Deinen tollen Beinen kommt diese Kombi ja besonders zugute.

Beeindruckend!

Das könnte Sie auch interessieren

 

Tags über Mein Outfit für Regentage im Herbst!